Wohnen 50+, barrierefrei und schwellenlos

Aktuelles

Wohnen 50+, barrierefrei und schwellenlos

6. Juli 2020

Nach der Fertigstellung des Objektes Stadt Land Fluss im Norden von Landshut sind alle 24 Wohnungen übergeben und bezogen. Das Konzept: „Wohnen 50+, barrierefrei und schwellenlos“ funktioniert und zeichnet sich als voller Erfolg ab. Hausgemeinschaft Groß geschrieben! Auch wenn in den Corona Zeiten das Zusammentreffen nicht gestattet war, so flogen zuvor schon zu Sylvester die Sektkorken im Gemeinschaftsraum, sicherlich wird auch in Zukunft dieser Raum, ausgestattet mit einer modernen Einbauküche, Dusche und WC, für gemeinsames Feiern, kochen, Dia-Vorträge sehen, Karten spielen oder fernsehen oft genutzt werden. Wie uns bekannt ist, freuen sich die Bewohner schon auf das kommunikative Miteinander.

Noch mehr, das E-Auto vor der Tür, über eine App für die Wohngemeinschaft zu mieten, zeigt sich als großer Vorteil. Das Gute daran, dass Auto wird nur stundenweise gebucht und macht das eigene Auto überflüssig. Denn finanziell gesehen, rechnet sich ein eigenes Auto erst, wenn man es auf 11.250 Kilometer jährlich bringt. (Berechnung der Wirtschaftswochen 2020) Tja, und laut einer Allensbach-Umfrage fährt die Hälfte der Autofahrer in Deutschland deutlich weniger als 10.000 Kilometer im Jahr.

  • Teilen:
Back to top