NACHHALTIGES BAUEN HAT PERSPEKTIVE. BAUBEGINN IN VIECHTACH BEI DER WOHNSCHDøD.

Aktuelles

NACHHALTIGES BAUEN HAT PERSPEKTIVE. BAUBEGINN IN VIECHTACH BEI DER WOHNSCHDøD.

24. März 2021

Für 26 Wohneinheiten der wohnschdød in Viechtach war im Herbst Verkaufsstart und zum heutigen Tag dokumentiert der Abverkauf von 90% den Sog von Eigennutzern und Investoren in effiziente Nutzung von Energie und von Ressourcen in Verbindung mit hoher Lebensqualität.

 

Die wohnschdød steht für Heimat, Nachhaltigkeit und Bauen im Einklang mit der umgebenden Natur. Geplant in der Tradition alter bayrischer Gehöfte, energetisch und barrierefrei durchdacht. Gebaut wird von heimischen Firmen mit dem traditionellen Baustoff der Region: Holz – für Konstruktion, Ausstattung und Heizsystem. Das macht Sinn: die Ressource Holz liegt direkt vor der Haustüre und passt punktgenau in die Region. So wird man Umweltaspekten und dem Anspruch an modernes Wohnen gerecht und ganz nebenbei auch dem KfW 40 Standard, was das Projekt für Kapitalanleger noch interessanter macht.

 

Gemeinschaft wird in der wohnschdød bald erlebbar, nahe dem Ortskern des Luftkurorts Viechtach, inmitten einer gesunden dörflichen Infrastruktur. Als Fertigstellung haben wir uns Ende dieses Jahres vorgenommen. Rechtzeitig zum Wandern und Skifahren an wunderbaren Wintertagen im Bayerischen Wald. Viechtach ein Ort perfekt zum Wohnen oder Urlaub machen. Deggendorf ist gleich um die Ecke und auch München oder Regensburg ist nicht weit. Ruhe und Zufriedenheit jedoch findet man am Besten hier, in der Idylle des Bayrischen Waldes, denn der Stress bleibt draußen.

 

Übrigens: Das althochdeutsche Wort „wohnen“ steht für „zufrieden sein“. Und so erfüllen die verschiedenen Wohnungen der wohnschdød ganz unterschiedliche Ansprüche. Allen gemein ist die hochwertige Ausstattung, überdachte Stellplätze für PKW und Fahrräder und der Obstgarten zur gemeinschaftlichen Nutzung – alles barrierefrei versteht sich.

 

Wer Interesse hat: Ein paar Wohneinheiten stehen noch zur Verfügung. Rufen Sie uns an.

  • Teilen:
Back to top